Romantisches Konzert "Von alten Liebesliedern"

Musik der Romantik entführt in eine nächtlich verzauberte, schwelgerisch gefühlvolle, berückend idyllische und märchenhaft melancholische Welt.

Der Singkreis Sursee sang an seinem Konzert vom 18. Juni 2011 in der Aula der Kantonsschule Sursee u. a. aus den „Sieben Lieder“ op. 62 von Johannes Brahms, „Lieder für Frauenchor“ von Othmar Schoeck, „Zigeunerleben“ von Robert Schumann und das selten gehörte „Die Nacht“ von Josef Rheinberger für Chor und Klaviertrio. Dabei wurde er begleitet von der Pianistin Sabine Ast und dem hervorragenden Trio Amoroso um Stargeiger Piotr Plawner.

Das hochkarätige Ensemble mit Piotr Plawner (Violine), Isabella Klim (Violoncello), Sabine Ast (Klavier) ergänzte das Konzert mit kammermusikalischen Werken der Epoche. Die musikalische Gesamtleitung hatte Stefan Bucher.

Leitet Herunterladen der Datei einLesen Sie hier die Rezension zum Konzert.